Donnerstag, September 07, 2006

Gammel nicht rum!

Die Hysterie die sich in den letzten Tagen zum Thema "Gammelfleisch" zugetragen hat ist mir ganz unbegreiflich. Wir haben wohl schon seit Jahren das leckere Gammelfleisch gegessen und keiner ist daran gestorben oder erkrankt. Wieso soll das Gammelfleisch plötzlich schlecht und verboten sein? Ich bin für eine Legalisierung von Gammelfleisch!

Da das Gammelfleisch nun verboten ist, werden wir wohl in Zukunft nur noch frisches Fleisch bekommen und das wird uns höchstwahrscheinlich gar nicht mehr schmecken. Wir werden das Fleisch nun selbst über Monate und Jahre in Kühlschränken und Tiefkühltruhen aufbewahren bevor wir es dann essen wollen, oder wir versuchen es über Holland zu importieren. Da es zudem bei uns leider nicht so warm ist, gammelt das Fleisch langsamer vor sich her. Aus diesem Grund kann Gammelfleisch nur noch aus dem warmen europäischen Umland importiert werden. Das Gammelfleisch wird natürlich nicht mit Kühltransportern nach Deutschland importiert. Die Preise auf dem Markt für Gammelfleisch werden skandalös steigen. Eine Inflation und eine erneute jahrelange Rezession stehen der deutschen Wirtschaft bevor. Es werden Essensmarken ausgeben, Kinder weinen an den Fleischtheken, weil es keine leckeren Gammellyonerscheiben mehr gibt, Männer schlagen ihre Frauen, weil das Gulasch scheiße schmeckt und Köche werden vor den Toren der Stadt gesteinigt, weil das Fleisch so fade schemckt.

Wieso gerade jetzt dieses Tamtam gemacht wird ist mir nicht ganz klar. Schon letztes Jahr wurden 80 Tonnen köstliches Gammelfleisch beschlagnahmt und das waren damals weit mehr als gegenwärtig, wo man gerade mal 50 Tonnen dieser Delikatesse beschlagnahmt hat. Desweiteren gehört ein Döner ja vielleicht auch mit abgehangenem Fleisch gemacht. Hat sich mal jemand darüber gedanken gemacht? Natürlich nicht! Der exquisite Dönergeschmack kommt vielleicht erst zur Geltung wenn das Fleisch 4 Jahre alt ist. Und hat jemand Seranoschinken beschlagnahmt, weil er 5 Jahre rumhing? Stattdessen: zack, bums, aus! Lettre de caché! Das ganze erinnert mich stark an die Sülzenunruhen von 1919. Damals hat eine Horde meuchelnder Bürger einen Aufstand geprobt nachdem ein Faß Tierkadaver in einen Fluß gefallen ist und die Vermutung im Raum stand, dass dieses Faß zur Sülzeverarbeitung verwendet werden sollte.

Ab wann spricht man eigentlich von Gammelfleisch? Ich kenne Rezepte wie den Sauerbraten da dümpelt das Fleisch auch tagelang vor sich her bevor es dann tatsächlich mal gekocht wird. Ist das dann auch Gammelfleisch? Wie auch immer. Ich plädiere für eine Legalisierung von Gammelfleisch!!!

1 Comments:

Blogger Lilla Ryd said...

also ich sehe das ja ganz genau so wie der verfasser des textes! ich fordere: GAMMELFLEISCH JETZT! das ist sehr wichtig!

Donnerstag, September 07, 2006 1:14:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home